Kanzleiassistentin, Sachbearbeiterin

«Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.»
Winston Churchill



Tätigkeitsgebiete
- Kaufmännische Leitung der Anwaltskanzlei
- Administrative Betreuung des Personal-
  und Rechnungswesens
- Betreuung der technischen Infrastruktur
  und der Webseiten
- Kaufmännische Abwicklung von Anwaltsmandaten
- Assistenz und Führung des Sekretariates bei
  den Geschäftsleitungsmandaten
- Planung und Durchführung von Seminaren,
  Kongressen, Generalversammlungen


Ausbildung
- Kaufmännische Berufsschule Luzern
  mit Fähigkeitszeugnis
- Eidgenössischer Fachausweis als PR-Fachfrau

 
Laufbahn
1990 – 1993 Kaufmännische Lehre, Gübelin AG
1993 – 1996 Receptionistin, Beautyfarm Graziella
1996 – 1998 Assistentin Administration Manager/Teamassistentin, Merrill Lynch International
1998 – 2000 Teamassistentin, Arthur Andersen AG
2000 – 2001 Direktionsassistentin, PriceWaterhouse Coopers AG
2002 – 2006 Auslandaufenthalt in Griechenland
2006 – 2009 Sachbearbeiterin Leadership Institute, UBS AG
2009 – 2012 Verantwortliche Geschäftsführung- und Steuerung / Assistentin Kommandant HKA, Höhere Kaderausbildung der Armee (HKA)
2013 – 2014 Administrative Fachspezialistin, Institut für Teilchenphysik (IPP) ETH Zürich
2014 – 2016 Leiterin Administration, Richemont Fachschule SBC Stiftung
2017 – 2020 nach Babypause Sachbearbeiterin Administration, Richemont Fachschule SBC Stiftung
seit 2021 Assistentin Brücker Rechtsanwälte, Luzern
 
Brücker Rechtsanwälte | Brücker AG | Lidostrasse 6 | CH-6006 Luzern | Telefon +41 (41) 375 35 00